Titel: Walker und Pflaum's elastische Radconstruction für Straßenlocomotiven.
Fundstelle: Band 203, Jahrgang 1872, Nr. LXVIII., S. 267
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LXVIII. Walker und Pflaum's elastische Radconstruction für Straßenlocomotiven. Nach Engineering, September 1871, S. 147. Mit Abbildungen auf Tab. IV. Walker und Pflaum's elastische Radconstruction für Straßenlocomotiven. Wie man aus Figur 22 und 23 entnehmen kann, liegt zwischen den zwei äußeren, losen Radreifen f und dem inneren, unbeweglichen Radkranz eine Anzahl von Flachfedern – nach Art gewöhnlicher Wagen- oder Tragfedern – und zwar in zwei Reihen nebeneinander, wie dieß in Figur 22 dargestellt ist. Neben den beweglichen, elastisch gebetteten Radreifen f sind am Radkörper noch Seitenringe r befestigt. Diese etwas complicirte, elastische Radconstruction ließen sich B. Walker und J. F. A. Pflaum in Leeds (England) patentiren.

Tafeln

Tafel Tab.
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Tab. IV